Brokkoli Kapseln

Wieso sich die Mühe machen und jeden Tag Brokkoli essen, wenn es doch auch die Brokkoli Kapseln gibt? Das ist eine berechtigte Frage, der wir hier auf den Grund gehen möchten!

Warum es wichtig ist, nicht nur Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen!

Isoliert haben Mikronährstoffe nicht so hohe Wirkungen und die Verbindung mit anderen Mikronährstoffen fehlt. So haben Brokkolisprossen mit Brokkolisamen zusammen gegessen sogar nochmals die doppelte Wirkung als alleine. Auf dem Beipackzettel steht ja immer, dass es sich „nur“ um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, welches kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise darstellt. Auch darauf achten, wie das Nahrungsergänzungsmittel überhaupt hergestellt wurde. Musste große Hitze verwendet werden, könnten wichtige Mikronährstoffe zerstört worden sein. Daher raten Ärzte auch jedem zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung mit Kohl und anderem Gemüse sowie viel Obst, etc., denn auch in anderen Pflanzen stecken Substanzen mit ähnlichen Effekten.

Fazit zu Brokkoli Kapseln

Natürlich ist der Zeitaufwand geringer, man sollte sich aber zumindest auch mal die Alternative mit Brokkolisamen und Brokkolisprossen Zucht ansehen. Klar kann es sinnvoll sein, gewisse Zusatzstoffe über Tabletten aufzunehmen, aber immer darauf achten a) was wirklich drin steckt und b) dass es auch vom Körper richtig aufgenommen wird.