Brokkoli schneiden

Weist du wie man Brokkoli schneiden kann? Ich wusste es früher auch nicht habe aber jetzt viel Wissen über Brokkoli ansammeln können und gebe es heute weiter 😉

Wie bitteschön Brokkoli schneiden?

Vorab: Brokkoli schneiden ist wirklich keine Hexerei und nein ihr könnt da eigentlich nichts falsch machen 😉

So schneide Ich Brokkoli

  1. Befreit den Brokkoli zunächst von seinem harten Strunkende. Der Strunk ist das was aussieht wie der Baumstamm wenn ihr den Brokkoli von der Seite anschaut. Auch die Blätter wenn welche vorhanden sind und unappetitliche Seitentriebe bitte entfernen.
  2. Nun schneidet ihr die Brokkoliröschen in mundgerechte Stücke.
  3. Vergesst nicht den Brokkoli kurz unter kalten klaren Wasser abzubrausen aber bitte nicht zu lange waschen.

Nachdem ihr den Brokkoli geschnitten habt könnt ihr mit dem Thema Brokkoli zubereiten fortfahren.

Eine tolle Videoanleitung zum schneiden des Brokkolis habe ich auf Youtube entdeckt!

Aufgrund der neuen Verordnung leider nicht mehr eingebettet auf der Webseite!

Nun kannst du Brokkoli schneiden? Ich hoffe meine kleine Anleitung hat dir geholfen 😀