Brokkolisamen mahlen

Um an die Inhaltsstoffe von Brokkolisamen zu kommen, sollte man vor Verzehr die Brokkolisamen mahlen. Hierbei nehmt einfach einen handelsüblichen Mörser mit Schlegel und „brecht die Samen auf“. Wenn ihr das nicht tut, lauft ihr Gefahr, dass die Inhaltsstoffe nicht richtig von eurem Körper aufgenommen werden.

Brokkolisamen mahlen oder keimen lassen?

Auch ist es richtig gut, wenn ihr die Brokkolisamen keimen lasst. Die Anleitung findet ihr auf dieser Unterseite. Dann werden zusätzlich Enzyme aktiviert. Bislang gibt es aber keine Studien darüber ob Samen oder Keimlinge bessere gesundheitliche Eigenschaften für den Menschen haben. Daher nehme ich immer beides in Kombination ein, was sich auch wunderbar ergänzt.

Weitere Informationen über Brokkoli und Sulforaphan:

Ich hoffe der Tipp mit Brokkolisamen mahlen hat euch geholfen noch mehr aus diesem Superfood herauszuholen. Wenn ihr mehr über den Wirkstoff Sulforaphan lesen möchtet klickt einfach darauf. Dieser Artikel wurde von dir begeistert gelesen: Brokkolisamen mahlen