Brokkolisprossen Salat mit Avocado und Thunfisch

Brokkolisprossen Salat mit Avocado und Thunfisch

Unglaublich energetisch! Unglaublich gesund! Unglaublich lecker!
Diese drei Aussagen beschreiben den Brokkolisprossen Salat mit Avocado und Thunfisch perfekt und dazu ist der Salat in weniger als 5 Minuten zubereitet!

Zutaten für zwei Personen:
1 Packung Salat (vorzugsweise Feldsalat, Rucola oder Lollo)
1 Dose Thunfisch
1 Avocado
1 – 3 Esslöffel Brokkolisproßen
1 Esslöffel Brokkolisamen
1- 3 Esslöffel hochwertiges Olivenöl
Meersalz

Was kostet der Brokkolisprossen Salat?

Gehen wir von oben genannten Zutaten aus, kannst du damit rechnen, für einen Brokkolisprossen Salat in etwa je nach Supermarkt etwa zwischen 4 – 8 Euro auszugeben. Dabei spielt der Brokkolisprossen Salat im unteren Mittelfeld mit, wenn es um den preislichen Vergleich geht.

Brokkolisprossen Salat Rezept

Den Salat wenn notwendig waschen, abtropfen lassen und in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Schüssel geben. Thunfisch Dose öffnen und im Falle, dass der Thunfisch in hochwertigem Olivenöl eingelegt wurde, diese gleich mit verwenden und über den Salat geben. Avocado ebenfalls in mundgerechte Streifen schneiden und zum Salat und Thunfisch geben. Un die Brokkolisproßen, Brokkolisamen, Meersalz und bei Bedarf noch etwas hochwertiges Olivenöl drübertropfen. Fertig ist der Brokkolisprossen Salat!

Wenn ihr Brokkolisproßen selbst keimen und ziehen wollt, könnt ihr euch mit diesem Artikel weiterinformieren.

Ich wünsche dir guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen. PS: Poste dein Ergebnis doch in meiner Brokkoli Facebookgruppe!

Du hast nach diesem Rezept geschaut: Brokkolisprossen Salat