Brokkoli Tabletten Prostata

Ganz wichtig vorab, bevor ihr den Artikel Brokkoli Tabletten Prostata lest! Informiert euch und besprecht alle Anwendungen vorher mit eurem Arzt!

Immer wieder ist im Internet zu hören, dass Brokkoli Tabletten Prostata Krebs entgegenwirkt und auch bei Prostatitis also Harnwegsbeschwerden helfen soll! Kommen wir zunächst zum Thema Prostata Krebs!

Brokkoli Tabletten Prostata Krebs

Laut der Studien der Universität Heidelberg können wir davon ausgehen, dass das im Brokkoli enthaltene Sulforaphan sich positiv auf Prostatakrebs auswirken kann. Die Patientenstudie wird mittlerweile sogar von anderen Forschern bestätigt und auch eine Epidemiologische Studie zu Ernährungsgewohnheiten deutet auf eine positive Reaktionswirkung im Körper hin. Den Artikel habe ich euch hier verlinkt.

Brokkoli Tabletten Prostata bei Prostatitis

Ob Tabletten die gleiche Wirkung haben, ist durchaus möglich aber nach meinem Wissen nicht sicher erforscht. Allgemein empfehle ich immer Brokkoli, wie auch die Brokkolisamen und Brokkolisprossen nach Möglichkeit Präventiv frisch zu konsumieren, oder in Abstimmung mit einem Arzt bzw. Doktor die Krankheit in gezielten Brokkoli Tabletten Dosen anzugehen.

Rezept bei Prostatitis

Ich habe dieses überlieferte Rezept zu Hause aber noch nie selbst angewandt, da ich hier keine körperlichen Anzeichen besitze. Bei Prostatitis empfiehlt es eine Brokkoli Kur zu starten, indem man täglich mindestens eine Menge von 250 Gramm Brokkoli in einem Liter Wasser ganze 5 Minuten kochen lässt. Der Deckel sollte auf dem Topf sein und das aufkochen sollte schonend erfolgen. Die Brokkolibrühe sollte dann zur Hälfte am Morgen und zur Hälfte am Abend getrunken werden. Insgesamt dauert die Behandlung sieben Tage, im Anschluss drei Tage Pause und dann folgen nochmals 14 Tage Behandlung. Fragt auf jeden Fall vorab noch euren Arzt, ob ihr so eine Kur starten könnt bevor ihr loslegt.

Das Thema „Brokkoli Tabletten Prostata“ habe ich hoffentlich für euch so gut wie möglich beschrieben. Wenn du dich mehr über Brokkolisamen informieren willst, gelangst du auf diesem Link zur Startseite. Deine Aufmerksamkeit lag gerade auf diesem Text: Brokkoli Tabletten Prostata!