Sprossensamen

Sprossensamen… Das Wort Sprossensamen ist meiner Meinung nicht eindeutig definiert aber ich Waage mich heute mal ran 🙂

Sprossensamen meine Definition

Sprossen sind junge Austriebe von Pflanzen oder aus Samenkörnern geleimte Jungpflanzen. Sprossensamen sind daher Samen die unter Einfluss von Wasser und bestimmter Temperatur und Sonneneinstrahlung zu Sprossen wachsen können.

Was für Sprossensamen gibt es den noch?

Die Welt der Samen und Sprossen ist groß. Auf dieser Webseite habe ich mich auf Brokkolisamen und Brokkolisprossen spezialisiert. Natürlich möchte ich nicht verschweigen, dass es unzählige weitere hochgesunde und präventiv gegen Krankheit wirkende Sprossen gibt. Sprossen sind junge Austriebe von Pflanzen oder aus Samenkörnern geleimte Jungpflanzen.

Die wichtigsten Sprossensamen sind folgende unterteilt nach Familiengewächsen:

Kreuzblütergewächs Sprossensamen

– Brokkolisprossen
– Rotkohlsprossen
– Kressesprossen
– Kohlrabisprossen
– Rettichsprossen
– Ruccolasprossen
– Senfsprossen

Hülsenfrüchte Sprossensamen

– Azukibohnen
– Erbsen
– Linsen
– Kichererbsen
– Mungbohnensprossen

Getreide Sprossensamen

– Amaranth
– Buchweizen
– Hafer
– Gerste
– Roggen
– Weizen
– Quinoa

Und viele Sprossensamen mehr wie

– Alfalfa
– Bockshornklee
– Borretsch
– Dill
– Fenchel
– Karotte
– Kürbis
– Leinsamen
– Rotklee
– Rote Beete
– Sesam
– Sonnenblume
– Zwiebel

Hat euch die kleine Reise rund um die Sprossensamen gefallen? Abonniert doch auch meinen YouTube Kanal, um speziell zum Brokkoli Neuigkeiten zu erhalten :). Du hast das gerade gelesen: Sprossensamen